Saisonauftakt im Klettergarten Pontarlier, Frankreich

Ein entspanntes Kletterwochenende im französischen Jura – ideal, um die eingerosteten Gelenke zur Saisoneröffnung mal wieder zu bewegen.

Klettergarten Pontarlier FrankreichDer Klettergarten bei Pontarlier im französischen Jura bietet auf engem Raum eine grosse Vielfalt an Routen unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen (ca. 2-7) in gutem Kalk. Der ganze Klettergarten ist kinderfreundlich mit Grillstelle eingerichtet und eignet sich für ambitionierte Freizeitkletterer oder Kletterkurse. Ideal also für ein Kletter-Wochenende zum Saisonauftakt. Die Gegend direkt um den Klettergarten selbst ist zwar ziemlich hässlich, aber wer achtet da schon drauf, wenn er am Fels hängt?

Wir hatten jedenfalls einen Menge Spass dort und ein ideales Wochenende, um nach dem Winter in der Halle mal wieder echten Fels zu greifen.


Kommentare nicht möglich

Visit Us On Youtube