Über diesen Blog

Draussen meine Zeit zu verbringen ist meine Leidenschaft, mein Lebensstil und Ausdruck meiner tiefen Liebe zur Natur. Das Sich-Bewegen außerhalb unserer Städte und hochtechnisierten Strukturen, sowie der bewusste Verzicht auf Annehmlichkeiten und künstliche äußere Einflüsse ermöglicht einen gesunden Abstand zu unserem gewohnten und oft allzu sicheren und komfortablen Alltag. Draussen finden wir stets wieder ein Stück zu uns zurück, kommen dem „Leben“ wieder näher und können so das persönliche Koordinatensystem für das wirklich Wichtige neu zu justieren.

Outdoorblog.ch ist mein virtuelles Tourenbuch, Ausdruck meiner Begeisterung für die Natur und aller Aktivitäten in und mit ihr, sowie eine Sammlung von Tipps für draussen. Meine Faszination für einfache und intelligente Problemlösungen äußert sich dabei in meiner (leider etwas teuren) Leidenschaft für Outdoor-Ausrüstung. Worauf ich draussen achten muss und was mir diese Erfahrung angenehmer und oftmals auch sicherer macht – davon handelt unter anderem dieser Blog.


Artikel kommentieren

Visit Us On Youtube