Lesenswert | Die grossen Trekking-Runden in den Walliser Alpen

Der Bergverlag Rother hat einen Tourenführer zu den drei grossen Trekking-Runden in den Walliser Alpen veröffentlicht.

Rother Trekkingführer Walliser AlpenDie kleinen, praktischen, roten Wanderführer des Bergverlags Rother sind sicher vielen bekannt. In dieser Reihe gibt es nun ein neues Büchlein, welches die drei grossen Trekking-Runden in den Walliser Alpen vorstellt:

– die Tour Monte Rosa
die Tour Matterhorn sowie
– die Tour des Combins.

In gewohnt verständlicher und detaillierter Manier werden die drei grossen Trekking-Routen beschrieben. Alle notwendigen Angaben zu Dauer, Schwierigkeit oder Unterkunft mit Kontaktangaben sind enthalten. Ebenso Karten und Höhenprofile. Wer möchte, kann sich bei Rother zudem die GPS-Daten der Touren herunterladen.

Die Informationen im Wanderführer und das Internet sollten dem geübten Wanderer zur Tourenplanung reichen. Allerdings empfehle ich eine zusätzliche Landkarte mitzunehmen (Blattangaben enthalten) oder zumindest einen Kartensausdruck aus dem Internet – allein schon des besseren Überblicks über das Gebiet wegen.

Persönlich kenne ich die Gebiete eigentlich nur von verschiedenen Gipfeln aus. Allerdings macht mir der neue Rother Wanderführer nicht zuletzt wegen der schönen Bebilderung grosse Lust, diese auch einmal weiter unten zu Durchwandern.


Artikel kommentieren

Visit Us On Youtube