Biketrail Üetliberg 2.0

Es tut sich was mit dem Biketrail Triemli am Üetliberg! Ende Mai fand das erste Trailbau-Weekend des Mountainbike-Vereins Züritrails mit rund 50 Mitgliedern und Interessierten statt.

Der Aktion vorangegangen war eine Begehung des Biketrails Triemli von Vereinsmitgliedern gemeinsam mit Grün Stadt Zürich (GSZ) im Februar. Ergebnis war eine Bestandsaufnahme des Antennentrails und ein Bericht mit dem Optimierungs- und Reparaturbedarf des längsten Trails am Üetliberg.

biketrail üetliberg 2.0

Samstag und Sonntag wurde Abfall eingesammelt, Bremswellen ausgebessert, nicht optimal konstruierte Sprünge wieder in Stand gesetzt, ausgefahrene Kurven repariert und gefährliche Stellen sicherer gemacht. GSZ stellte freundlicherweise Werkzeug, Lehm und Wasser zur Verfügung.

Einen Tag lang habe ich mitgeschaufelt. Es war super, mit Hand anlegen zu können, um den Antennentrail am Üetlitberg ganz offiziell wieder zu einem Trail zu machen, der allen Könnenstufen genügt und richtig Spass macht.

Der Verein ist auf weitere Mithilfe angewiesen – solltet ihr dort also auch ab und an unterwegs sein, werdet doch Mitglied! Kostet schlappe 20 Franken Jahresbeitrag (100 für Gönner) und ist wirklich eine gute Sache!

Links

Website des Vereins Züritrails

 


Artikel kommentieren

Visit Us On Youtube